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Small Foot Bruchrechnung - Educate
Spielerisch animiert dieses bunte Quadrat aus FSC® 100%-zertifiziertem Holz dazu das Bruchrechnen zu üben. Dieses Rechenspiel lässt Kinder die Welt der Zahlen immer wieder neu entdecken. 1⁄4 =?
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Keilrahmenbild GEOMETRIE
Keilrahmenbild GEOMETRIE
Preis: 169.00 € | Versand*: 39.00 € -
Fahrmeir, Ludwig: Statistik
Statistik , Dieses Lehrbuch liefert eine umfassende Darstellung der deskriptiven und induktiven Statistik sowie moderner Methoden der explorativen Datenanalyse. Dabei stehen inhaltliche Motivation, Interpretation und Verständnis der Methoden im Vordergrund. Unterstützt werden diese durch zahlreiche Grafiken und Anwendungsbeispiele, die auf realen Daten basieren, sowie passende exemplarische R -Codes und Datensätze. Die im Buch beschriebenen Ergebnisse können außerdem anhand der online zur Verfügung stehenden Materialien reproduziert sowie um eigene Analysen ergänzt werden. Eine kurze Einführung in die freie Programmiersprache R ist ebenfalls enthalten. Hervorhebungen erhöhen die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit. Das Buch eignet sich als vorlesungsbegleitende Lektüre, aber auch zum Selbststudium. Für die 9. Auflage wurde das Buch inhaltlich überarbeitet und ergänzt. Leserinnen und Leser erhalten nun in der Springer-Nature-Flashcards-App zusätzlich kostenfreien Zugriff auf über 100 exklusive Lernfragen, mit denen sie ihr Wissen überprüfen können. Die Autorinnen und Autoren Prof. Dr. Ludwig Fahrmeir war Professor für Statistik an der Universität Regensburg und der LMU München. Prof. Dr. Christian Heumann ist Professor am Institut für Statistik der LMU München. Dr. Rita Künstler war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Statistik der LMU München. Prof. Dr. Iris Pigeot ist Professorin an der Universität Bremen und Direktorin des Leibniz-Instituts für Präventionsforschung und Epidemiologie - BIPS. Prof. Dr. Gerhard Tutz war Professor für Statistik an der TU Berlin und der LMU München. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Lineare Algebra (Beutelspacher, Albrecht)
Lineare Algebra , Dieses Lehrbuch ist leicht verständlich, speziell für Anfänger der Mathematik sowohl im Bachelor- als auch im Lehramtsstudium. Unter den vielen Büchern über Lineare Algebra, die Sie in der Bibliothek oder einer Buchhandlung finden, eignet dieses sich besonders dafür, Ihr erstes Mathematikbuch zu sein. Der Stil ist locker, lustig, leicht und unterhaltsam. Vor allem wurde versucht, die üblichen k.o.-Schläge, wie etwa "wie man leicht sieht", "trivialerweise folgt", "man sieht unmittelbar", zu vermeiden. Durch viele Lernhilfen ist das Buch ideal geeignet zum Selbststudium: Zu jedem Kapitel gibt es zunächst eine Reihe von insgesamt über 250 "ganz dummen" Fragen, die zur unmittelbaren Kontrolle dienen; dann gibt es eine reiche Auswahl von leicht lösbaren Übungsaufgaben und schließlich tiefergehende "Projekte". Alles in allem über 300 Übungsaufgaben - mit Tipps zu ihrer Lösung. Das Buch liegt nun in einer verbesserten und neu gesetzten Neuauflage vor. Der Inhalt Mathematik: Eine Mutprobe? - Was wir wissen müssen, bevor wir anfangen können - Körper - Vektorräume - Anwendungen von Vektorräumen - Lineare Abbildungen - Polynomringe - Determinanten - Diagonalisierbarkeit - Elementarste Gruppentheorie - Skalarprodukte - Adieu! - Lösungsvektoren - Tipps zur Lösung der Übungsaufgaben Die Zielgruppen - Studierende der Mathematik, Informatik und Physik ab dem 1. Semester - Lehrerinnen und Lehrer an Gymnasien Der Autor Prof. Dr. Albrecht Beutelspacher lehrt und forscht am Mathematischen Institut der Justus-Liebig-Universität Gießen. Er ist Autor zahlreicher Bücher (u. a. Survival-Kit Mathematik, "Das ist o.B.d.A. trivial!", Kryptologie, "In Mathe war ich immer schlecht..."), die amüsant und leicht verständlich sind, und sich großer Beliebtheit bei den Studierenden erfreuen. Er ist Direktor des Mathematikums in Gießen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 8., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 201401, Produktform: Kartoniert, Autoren: Beutelspacher, Albrecht, Auflage: 14008, Auflage/Ausgabe: 8., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Abbildungen: 9 schwarz-weiße Abbildungen, Themenüberschrift: MATHEMATICS / Algebra / General, Keyword: Determinaten;Diagonalisierbarkeit;Gruppentheorie;Körper;Lineare Abbildungen;Lineare Algebra;Lösungsvektoren;Polynomringe;Skalarprodukte;Vektorräume, Fachschema: Algebra / Lineare Algebra~Lineare Algebra~Algebra, Bildungszweck: für die Hochschule, Imprint-Titels: Springer Spektrum, Warengruppe: HC/Mathematik/Arithmetik/Algebra, Fachkategorie: Algebra, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XIV, Seitenanzahl: 368, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg, Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg, Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Länge: 241, Breite: 167, Höhe: 23, Gewicht: 647, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783528665081 9783528565084 9783528465087 9783528365080 9783528265083, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1529039
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
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Wie lautet die Ableitungsfunktion der gegebenen Matheaufgabe?
Um die Ableitungsfunktion einer gegebenen Matheaufgabe zu bestimmen, muss die Funktion zuerst identifiziert werden. Anschließend kann die Ableitungsfunktion durch Anwendung der entsprechenden Ableitungsregeln gefunden werden. Ohne weitere Informationen kann keine spezifische Antwort auf die Frage gegeben werden.
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Wie berechne ich eine quadratische Funktion mit gegebenen Punkten?
Um eine quadratische Funktion mit gegebenen Punkten zu berechnen, benötigst du mindestens drei Punkte. Setze die Koordinaten der Punkte in die allgemeine Form einer quadratischen Funktion (f(x) = ax^2 + bx + c) ein und stelle ein Gleichungssystem auf. Löse das Gleichungssystem, um die Koeffizienten a, b und c zu bestimmen und somit die quadratische Funktion zu erhalten.
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Wie kann man eine Funktion aus gegebenen Flächendaten aufstellen?
Um eine Funktion aus gegebenen Flächendaten aufzustellen, muss man zunächst die Art der Funktion bestimmen, die die Flächendaten am besten beschreibt. Dies kann beispielsweise eine lineare, quadratische oder exponentielle Funktion sein. Anschließend kann man die Funktion mithilfe von Methoden wie der Methode der kleinsten Quadrate oder der Regression anpassen, um die Parameter der Funktion zu bestimmen und sie an die gegebenen Flächendaten anzupassen.
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Wie berechnet man den Neigungswinkel einer gegebenen Funktion?
Um den Neigungswinkel einer Funktion an einem bestimmten Punkt zu berechnen, muss man die Ableitung der Funktion an diesem Punkt berechnen. Die Ableitung gibt die Steigung der Funktion an und somit auch den Neigungswinkel. Der Neigungswinkel kann dann durch die Verwendung des Tangens berechnet werden.
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Sieland, André: Vermessungstechnisches Rechnen
Vermessungstechnisches Rechnen , Das Werk umfasst 150 vermessungstechnische Aufgaben aus 21 verschiedenen Themenbereichen des vermessungstechnischen Rechnens einschließlich übersichtlicher farbiger Zeichnungen und ausführlicher Lösungswege. Behandelt werden u. a.: Herleitungen von Absteckelementen, Fehleranalysen, Flächenberechnungen, Gebäudeabsteckungen, Grenzbegradigungen, Berechnungen von Höhe und Höhenfußpunkt, indirekte Streckenmessungen, Kleinpunktberechnungen, Kreisberechnungen, Nivellements, Polarpunktberechnungen, Polygonzugberechnungen, Proportionen, Schnittpunktberechnungen, Transformationen, trigonometrische Berechnungen, Turmhöhenbestimmungen, Herleitungen unleserlicher Maße. Im Anhang werden Beispiele für die Programmierung der gängigsten vermessungstechnischen Berechnungsmethoden aufgeführt. Das Werk richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen. Es wendet sich auch an die Dienststellen, Betriebe und Schulen, welche die zukünftigen Praktiker auszubilden haben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Warengruppe: HC/Geografie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 238, Breite: 168, Höhe: 16, Gewicht: 478, Produktform: Kartoniert, Relevanz: 0090, Tendenz: 0,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Michaels, Thomas C. T.: Prüfungstraining Lineare Algebra
Prüfungstraining Lineare Algebra , Mit über 600 Aufgaben mit ausführlichem Lösungsweg sowie 150 Multiple-Choice Testfragen und 4 Musterprüfungen Dieses Trainingsbuch ist das ideale Begleitbuch für alle Bachelorstudierenden im Fach Mathematik und für die Grundlagenvorlesungen in ingenieur-, natur- und wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen. Es ist speziell geeignet zur Vorbereitung auf Assessmentprüfungen und Basisprüfungen im Themenbereich Lineare Algebra. In Band I werden die folgenden zentralen Themen behandelt: Matrizen, Determinanten Lineare Gleichungssysteme Vektorräume Lineare Abbildungen Eigenwerte und Eigenvektoren Der Stoff wird nicht in der klassischen Lehrbuch-Struktur von Definition, Satz und Beweis präsentiert, sondern kann anhand von mehr als 600 Aufgaben mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden erlernt und trainiert werden. Alle Übungen werden Schritt für Schritt durchgerechnet, der Lösungsweg wird verständlich erklärt und es werden viele Rechentipps gezeigt. Dabei wird ein breites Spektrum von typischen (Prüfungs-)Aufgabentypen berücksichtigt. Am Ende geben 150 Multiple-Choice Testfragen und 4 konkrete Musterprüfungen, mit ausführlichen Lösungen, dem Leser die Möglichkeit sein Wissen final zu testen und dadurch den Stoff zu festigen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 37.99 € | Versand*: 0 € -
Statistik unterrichten (Riemer, Wolfgang)
Statistik unterrichten , Ein innovativer Stochastikunterricht mit authentischen Fallbeispielen Ein Stochastikunterricht nach klassischem Muster ist linear aufgebaut: zuerst beschreibende Statistik, dann Wahrscheinlichkeitsrechnung, zum Abschluss beurteilende Statistik. Ein solcher Aufbau strebt nach formaler Exaktheit und Systematik. Aber verkennt er nicht die Neugierde und den Lebensweltbezug der Schüler:innen als treibende Kraft des Lernens? Statistik unterrichten ist eine erfrischend innovative Didaktik der Stochastik. Funktionierende Schulpraxis steht im Vordergrund, solide reflektierte Theorie dahinter. Auf der Grundlage eines umfassenden Wahrscheinlichkeitsbegriffs werden beschreibende Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung und Kerngedanken beurteilender Statistik von Anfang an spiralcurricular miteinander vernetzt. Dies gelingt - handlungsorientiert - durch spannende und schulalltagstaugliche Fallbeispiele, in deren Zentrum Kinder und Jugendliche mit ihren Alltagsintuitionen und ihrem Interesse an realistischen Fragen stehen. Ziel ist ein nachhaltiger, kognitiv aktivierender Unterricht: Begriffe werden über konkrete Inhalte gebildet, als sinnstiftend erlebt und Zusammenhänge entdeckt. Ohne großen organisatorischen Aufwand lassen sich alle Experimente in einer Schulstunde ?vor Ort? realisieren. Das Buch ist modular aufgebaut, Kapitel lassen sich unabhängig voneinander lesen und werden durch wenige Paradigmen zusammengehalten: Pflege einen passenden Wahrscheinlichkeitsbegriff. Trenne Modell und Realität messerscharf und konsequent. Untersuche Zufallsschwankungen statt sie wegzuwünschen. Stelle authentische Probleme ins Zentrum. Nutze den ?didaktischen Dreisatz? Spekulieren-Experimentieren-Reflektieren. Der Band richtet sich an Referendarinnen und Referendare sowie Mathematik-Lehrkräfte beider Sekundarstufen, die spannende und erkenntnisreiche Unterrichtsstunden gestalten möchten, an die sich die Schüler:innen auch lange nach der Schulzeit mit Vergnügen erinnern. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231107, Produktform: Kartoniert, Autoren: Riemer, Wolfgang, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Keyword: Beurteilende Statistik; Experimentieren; Glücksrad auf der schiefen Ebene; Grundvorstellungen; Hypothesen; Konfidenzintervall; Normalverteilung; Problemlösen; Riemerwürfel; Signifikanztest; Stochastik; Testgrößen; Wahrscheinlichkeit; kognitive Aktivierung, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Statistik~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 225, Breite: 158, Höhe: 11, Gewicht: 354, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0250, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
KOSMOS Kannst du Rechnen?
Spannende Schatzsuche für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren. Hehe da lachen die Piraten denn sie haben fette Beute gemacht! Wer ist der schnellste Pirat und schnappt sich den größten Teil vom Piratenschatz? Zähl die Würfelaugen richtig zusammen und zieh mit deinem Piraten auf das passende Strandkärtchen vor. Ob du richtig gerechnet hast siehst du wenn du das Kärtchen umdrehst. Wer als Erster wieder bei der Piratenflagge ist erbeutet die meisten Goldstücke!
Preis: 5.60 € | Versand*: 4.90 €
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Wie ermittelt man die Ableitung einer gegebenen Funktion?
Um die Ableitung einer gegebenen Funktion zu ermitteln, verwendet man die Regeln der Differentialrechnung. Man kann beispielsweise die Potenzregel, die Produktregel oder die Kettenregel anwenden, um die Ableitung zu berechnen. Dabei wird die Funktion schrittweise abgeleitet, indem man die Ableitungsregeln auf die einzelnen Terme der Funktion anwendet. Am Ende erhält man die Ableitungsfunktion, die angibt, wie sich die Steigung der Funktion an jedem Punkt ändert.
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Wie kann man eine Kupferstandardlösung aus einer gegebenen Stammlösung herstellen?
Um eine Kupferstandardlösung herzustellen, muss die gegebene Stammlösung mit einer bestimmten Menge an Lösungsmittel verdünnt werden. Die genaue Verdünnung hängt von der gewünschten Konzentration der Standardlösung ab. Es ist wichtig, die Verdünnung sorgfältig zu berechnen, um die gewünschte Konzentration zu erreichen.
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Wie kann man die Gleichung zu einem gegebenen Graphen bestimmen?
Um die Gleichung zu einem gegebenen Graphen zu bestimmen, musst du die Eigenschaften des Graphen analysieren. Dazu gehören der Steigungsverlauf, die Schnittpunkte mit den Achsen und mögliche Symmetrien. Anhand dieser Informationen kannst du dann eine passende Gleichung aufstellen, zum Beispiel eine lineare, quadratische oder exponentielle Funktion. Es kann hilfreich sein, mehrere Punkte auf dem Graphen zu verwenden, um die Gleichung zu überprüfen und zu verfeinern.
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Wie kann man beweisen, dass die gegebenen Punkte Eckpunkte eines Quaders sind?
Um zu beweisen, dass die gegebenen Punkte Eckpunkte eines Quaders sind, müssen wir sicherstellen, dass sie die folgenden Bedingungen erfüllen: 1) Die Punkte müssen in einer Ebene liegen, 2) Die Punkte müssen einen rechten Winkel zueinander haben und 3) Die Abstände zwischen den Punkten müssen gleich sein. Wenn alle diese Bedingungen erfüllt sind, können wir davon ausgehen, dass die Punkte Eckpunkte eines Quaders sind.
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